Erntedankfest 2019

Am 06. Oktober 2019 lud die Katholische Kirche, die Neuapostolische Kirche sowie die Evangelische Kirche zu einer ökumenischen Andacht zum Erntedankfest in die St.-Stephani-Kirche ein. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und lauschten gespannt der Predigt, welche dieses Mal in Form eines Dialoges „Geld kann man nicht essen“ zwischen Christ und Konsument an der Supermarktkasse dargeboten wurde.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Organisten sowie dem Chor der Neuapostolischen Kirche. Des Weiteren erfreute die Gemeindemitglieder ein Stück von zwei jungen Klavierspielerinnen.

Nach der Andacht konnte man gemütlich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in der Winterkirche ins Gespräch kommen und gemeinsam so manchen Gedanken austauschen.