Weltgebetstag 2021

Worauf bauen wir?

So lautet das Motto des diesjährigen Frauenweltgebetstages, welcher traditionell am 1. Freitag im März stattfindet. 2021 stammt er aus „Vanuatu“, einem Land am anderen Ende der Welt, dass zwischen Australien und Fidschi liegt.

Jedoch stellt sich die Frage, ob der Weltgebetstag dieses Jahr überhaupt stattfinden kann ? Die Antwort ist “JA”

Den Frauen der ökumenischen Vorbereitungsgruppe liegt der Weltgebetstag am Herzen. Gemeinsam wollen wir auch diesem Jahr für Jede Frau und jedes Mädchen auf er Welt beten und handeln, dass alle ein Lebe in Frieden, Gerechtigkeit und Würde ermöglicht wird.

Uns liegt die Gemeinschaf am Herzen, das vertraute und freundliche Miteinander, das gemeinsame Singen und das gemeinsame Essen exotischer Gerichte. Das alles wollen wir auch in diesem Jahr erleben.

Wir werden den Weltgebetstag in die warmen Monate verschieben und ihn im Freien feiern.

Wann und wo steht noch nicht fest. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Weiterhin besteht die Möglichkeit sich dem Weltgebetstag auf digitalem Wege anzuschließen.

  • Am 05. März 2021 zeigt der Fernsehsender “Bibel-TV” um 19:00 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag.
  • Weiterhin besteht die Möglichkeit sich am 05. März ebenfalls um 19:00 Uhr dem Gebet unter weltgebetstag.de anzuschließen.

Bleiben Sie gesund und behütet, wünschen die Frauen der Vorbereitungsgruppe.