Karussell auf Kirchentour

Hits aus 45 Jahren Karussell

1976 gründete Wolf Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell.
Die Band spielt erfolgreich bis 1989 in verschiedenen Besetzungen. 1990 geht diese Ära vorerst zu Ende.
Erst im Jahr 2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, Karussell wieder ins Leben zu rufen.
Es folgen erste Konzerte und eine intensive kreative Arbeit an neuen Songs und Texten. In der langjährigen Bandgeschichte tourte Karussell mit 10 Alben, Filmmusiken und Videos durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien, Südamerika, Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba
und Belgien.
Die Band nimmt ihr Publikum sehr einfühlsam mit auf eine Zeitreise durch Vergangenheit und Gegenwart und hat sich dabei ihren hohen Anspruch an Text und Musik bewahrt.

Wir sind so fest zusammen gewachsen als
ob es nie anders gewesen
wäre. Und damit schließt sich der Kreis aus
Vergangenheit, Freunden, Menschlichkeit
und Musik

Joe Raschke

Karussell durfte bereits im Jahr 2018 einen großen Konzerterfolg im Greifswalder Dom feiern.
Das begeisterte Publikum und die besondere Atmosphäre im Einklang mit den Songs der Band ließ den Gedanken reifen, auch in anderen Kirchen Konzerte zu geben. 2019 war die Band mit sehr erfolgreichen
ausverkauften Kirchenkonzerten im gesamten Land unterwegs.
Die Band passt sich mit großer Sensibilität den örtlichen Bedingungen an und nimmt das Publikum sehr einfühlsam mit auf die Reise.
Das Programm beinhaltet die großen traditionellen Hits der Band und auch die aktuellen
Songs der letzten beiden Alben „Loslassen“ und „Erdenwind“.
Das Programm dauert ca. 120 min inklusive Zugaben.
Im Anschluss steht die Band für Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
In Calbe (Saale) findet das Konzert in der St. Stephani Kirche am 20. April 2024 um 19 Uhr statt.
Die Eintrittspreise betragen im Vorverkauf 29,- € und an der Abendkasse 33,- €.
Der Vorverkauf beginnt im Januar bei Lotto König, Wilhelm-Loewe-Straße 21 und im Gemeindebüro, Breite 44.