Gemeindefest am 28.Mai

Auch in diesem Jahr laden der Gemeindekirchenrat und Pfr. Kohtz wieder herzlich zu unserem jährlichen Gemeindefest ein.
Wir wollen am Samstag, den 28. Mai,  gemeinsam vor und in der St. Stephani Kirche feiern.
Unser Gemeindefest beginnt um 14:00 Uhr mit einer Andacht. Anschließend möchten wir Kaffeetrinken, das bei schönem Wetter vor der Kirche sein wird. Auf die Kinder warten Bastel- und Spielangebote.
Danach wollen wir gemeinsam Würstchen grillen. Vielleicht haben Sie Lust uns zu unterstützen mit einer Kuchenspende oder unterstützen Sie unsere Helfer.

Zum Gemeindefest sind alle interessierten Bürger eingeladen. Es wird Angebote für Kinder geben (Malstraße u.a.) sowie für die Erwachsenen.
Eingeladen sind auch unsere Migrantinnen und Migranten, die wir schon zum Teil bei anderen Veranstaltungen kennen lernen konnten. Im geselligen Miteinander wollen wir Vertrauen schaffen und Möglichkeiten, sich besser kennen zu lernen.
Als Höhepunkt erwarten wir das Traditionelle Marionettentheater Dombrowsky  aus Engertsdorf. Sie erhalten die einzigartige Tradition des Marionettenspiels am Leben und werden uns mit dem Märchen „Rumpelstilzchen“ unterhalten. (Beginn 16:00 Uhr)