Christvesper in der St. Stephani Kirche Calbe

Eine Laterne mit einer brennenden Kerze erreichte zum Heiligen Abend die St. Stephani Kirche – das Friedenslicht. Es wurde im Magdeburger Dom entzündet und kam mit einem Auto nach Calbe. Das Friedenslicht wurde von einem Kind in Betlehem entzündet und viele Male weitergegeben. Es wird so zum verbindenden Symbol für Frieden und Hoffnung.

Auch in diesem Jahr mussten wir wieder Hygienemaßnahmen berücksichtigen, um für alle Besucher die Christvesper sicher zu gestalten. Nichtdestotrotz füllte sich die Kirche mit Gottesdienstbesuchern.

Prädikant Herr Stehli kam extra aus Magdeburg, um mit der Calbenser Gemeine die Christvesper zu feiern.

Mit Flötenspiel und wunderschönem Sologesang begleitete Frau Reuter den Gottesdienst.

Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die den Gottesdienst zum Heiligen Abend möglich machten.

… weitere Bilder