Familiengottesdienst zum Osterfest

In unserem Familiengottesdienst, den wir am 28. April in der Winterkirche der Stephani Kirche feierten, ging es um das wunderbare Thema der Wiedergeburt. „Fühlen wir uns wie neu geboren?“ So hieß die Frage unseres Pfarrers zu Beginn des Gottesdienstes in der Begrüßung. Jeder Gottesdienstbesucher konnte in sich hineinhören. Wie fühlt man
sich wohl, wenn man neugeboren ist? Uns wurde am Beispiel einer grünen Weizenpflanze das Wunder einer Verwandlung deutlich gemacht.

Aus leblos erscheinenden harten kleinen grauen Weizenkörnern entstehen völlig anders aussehende Pflanzen, die hundertfach Frucht bringen. Wer wollte, durfte in einer kleinen Schale winzige Weizenkörner säen und hat nun daheim das Verwandlungswunder vor Augen. Für uns Christen bedeutet die Osterzeit DAS Fest des neuen Lebens, ein Leben mit Jesus Christus. Nach diesem schönen Gottesdienst kamen
Jung und Alt bei Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und guten Gesprächen im Patensaal zusammen.